Das Open edX Technical Oversight Committee (TOC) ist damit beauftragt, die allgemeine technische Leitung und Verwaltung des Open edX-Projekts zu regeln.

Das Komitee besteht aus 9 Mitgliedern, von denen 3 vom Center for Reimagining Learning ernannt wurden, 3 von 2U, Inc. ernannt wurden und 3 Mitglieder aus der breiten Open edX-Community.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Satzung des Komitees.

Anant Agarwal

Chief Open Education Officer bei 2U

Anant Agarwal ist Chief Open Education Officer bei 2U, Inc. und leitet und fördert die Mission des Unternehmens, den Zugang zu hochwertiger Bildung für alle überall zu verbessern. Anant kam durch die Übernahme von edX zu 2U, wo er als Gründer und CEO die Entwicklung zu einer der weltweit führenden Online-Lernplattformen leitete.

Als erster Dozent, der am MIT einen edX-Kurs über Schaltkreise und Elektronik abhielt, zog Anant 155,000 Studenten aus 162 Ländern an. Er ist bis heute Professor für Elektrotechnik und Informatik am MIT. Zuvor war er Direktor von CSAIL, dem Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory des MIT.

Anant ist ein erfolgreicher Serienunternehmer, der mehrere Unternehmen mitbegründet hat, darunter die Tilera Corporation, die den Tile-Multicore-Prozessor entwickelt hat, und Virtual Machine Works. Er hat im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen für sein Streben nach großen pädagogischen Innovationen erhalten. Er gewann den Maurice-Wilkes-Preis für Computerarchitektur und die Smullin- und Jamieson-Preise des MIT für Lehre. Er ist außerdem Empfänger des Harold W. McGraw, Jr. Prize for Higher Education 2016, der seine Arbeit zur Förderung der MOOC-Bewegung würdigt. Darüber hinaus erhielt er den Padma Shri Award des indischen Präsidenten und wurde 2018 zum Yidan Prize Laureate for Education Development ernannt.

Als Pionier der Computerarchitektur ist Anant Mitglied der National Academy of Engineering, Fellow der American Academy of Arts and Sciences und Fellow der ACM. Scientific American wählte seine Arbeit zum Organic Computing im Jahr 10 als eine von 2011 weltverändernden Ideen aus, und er wurde 15 in die Forbes-Liste der 2012 besten Bildungsinnovatoren aufgenommen.

Georg Babey

Technischer Direktor bei 2U

George Babey ist Director of Engineering bei 2U und leitet die Entwicklung für unser Enterprise-Geschäft. In über vier Jahren bei edX hat sich George darauf konzentriert, unser kommerzielles und akademisches Geschäft durch Produkte und Funktionen auszubauen, die Lernende und Administratoren dabei unterstützen, bei der Einführung von Lerninitiativen in ihren Organisationen erfolgreich zu sein. Er hat eine besondere Affinität zur Frontend-Entwicklung und hat dazu beigetragen, das Open edX-Projekt durch verschiedene Verbesserungen wie Mikro-Frontends (MFEs) und die Paragon-Komponentenbibliothek zu leiten. Vor edX hat George in seiner mehr als 20-jährigen Karriere in verschiedenen Ingenieur- und Führungspositionen gearbeitet.

Ashley Bradford

Senior Vice President of Learning Technology bei 2U Inc.

Ashley kam 2018 zum Unternehmen, als sie das von ihm betriebene und mitbegründete Technologieunternehmen übernahmen. Bei 2U leitete er Gruppen in den Bereichen Lernplattformentwicklung und Informationsarchitekturstrategie.

Ashley hat zwei weitere Unternehmen in den Bereichen Marketing und Ermittlungstechnologie gegründet und verkauft und liebt es, an der Schnittstelle zwischen agiler Teamentwicklung und technischer Problemlösung zu arbeiten. Er ist Berater des Human Rights Investigative Center an der University of California Berkeley, unterrichtete jahrelang am Community College und war Cloud-Architekt für das Überwachungsunternehmen i-View Now, das kürzlich von ADT übernommen wurde. 

Vor ihrer Tätigkeit im Bildungswesen verbrachte Ashley über ein Jahrzehnt als Auftragnehmer bei verschiedenen staatlichen und bundesstaatlichen Behörden und entwickelte Tools und Arbeitsabläufe zur Unterstützung von Ermittlungen gegen organisierte Kriminalität und Verbrechen gegen Personen. Seine Platzierungen und Beratungen umfassen unter anderem DOD, DHS, ATF, Secret Service, FBI, FDA, FCC, AFDL und IMF.

Ashley hat einen Abschluss in Literatur und Religion von der Yale University. Er verbringt seine freien Stunden damit, Jazzklavier zu spielen, Belletristik zu lesen, sich um seinen neuen Welpen zu kümmern oder an einem der mehreren Prototypen von Brettspielen zu arbeiten, die er auf den Markt bringen möchte.

Ferdi Alimadhi

Senior Director of Engineering and Products bei MIT Open Learning

Ferdi Alimadhi ist Senior Director, Engineering and Products bei MIT Open Learning, wo er das Design und die Entwicklung mehrerer Open edX-basierter Plattformen für verschiedene Lernumgebungen geleitet hat, von Präsenzunterricht bis hin zu beruflicher Bildung und MOOCs, einschließlich MITx Residential, MITx Online, MITx MicroMasters und MIT xPro. Während der letzten 8 Jahre am MIT hat er auch die Ideenfindung, das Design und die Entwicklung mehrerer anderer Bildungsprodukte und -plattformen geleitet und Millionen von Lernenden auf der ganzen Welt erreicht, darunter die neue MIT OpenCourseWare, MIT Bootcamps und die MIT Video-Plattform. Er ist Gründungsmitglied und Leiter des MIT Open-Projekts als soziale Plattform, um das MIT mit Lernenden, Lehrern und Wissenschaftlern weltweit zu verbinden. Bevor er zum MIT kam, arbeitete Ferdi an der Harvard University. Er ist der ursprüngliche Schöpfer und Projektleiter des OpenScholar-Projekts, einer Open-Source-SAAS-Plattform zum Erstellen akademischer Websites, die speziell für die Hochschulbildung entwickelt und von Hunderten von Institutionen weltweit verwendet wird. Ferdi war Gründungsmitglied der Informatikabteilung der ersten privaten Universität in Albanien. Er hat einen Master of Computer Science von der Universität Amsterdam und einen Master of Software Engineering von der Harvard University.

Dustin Tinley

Stellvertretender Vizekanzler für Fortschritte im Lernen

Dustin Tingley ist Professor für Staatswissenschaften am Government Department der Harvard University. Dustin ist Deputy Vice Provost for Advances in Learning, Fakultätsdirektor für die Vice Provost for Advances in Learning Data Science and Technology Group (Harvard Higher Education Data Science Group) und Fakultätsdirektor für die Harvard-Initiative für Lernen und Lehren. Er promovierte 2010 in Politikwissenschaften in Princeton und erhielt 2001 einen BA von der University of Rochester. Seine Forschungsinteressen umfassen internationale Beziehungen, internationale politische Ökonomie, Klimawandel, digitale Bildung und Datenwissenschaft. Sein Buch über amerikanische Außenpolitik mit Helen Milner, Segeln am Rande des Wassers, erschien im Herbst 2015 und wurde mit dem Gladys M. Kammerer Award für das beste veröffentlichte Buch im Bereich US-Nationalpolitik ausgezeichnet. Zu den jüngsten Projekten gehören Einstellungen zu globalen Klimatechnologien und -politiken sowie die Schnittmenge von kausaler Inferenz und Methoden des maschinellen Lernens für die Sozialwissenschaften. Er unterrichtet Kurse auf Datenwissenschaft, Internationale Beziehungen und Klimawandel. Dustin mitgegründet ABLConnect, war zuvor als Director of Graduate Studies für das Harvard Government Department und als Fakultätsdirektor des Undergraduate Research Scholar-Programms des IQSS tätig. Dustin hat interdisziplinäre Konferenzen organisiert kausale MechanismenKlimapolitikVerhandlungen in den internationalen Beziehungen, die Schnittmenge von kausaler Inferenz und maschinellem Lernen, aktivem Lernen, Peer-Lernenund gerechter Unterricht in inklusiven Klassenzimmern.

Ed Zarecor

Vice President of Engineering für das Open edX-Projekt

Ed Zarecor ist Vice President of Engineering für das Open edX-Projekt am Center for Reimagining Learning. Ed war während seiner mehr als 30-jährigen Karriere Softwareentwickler, Architekt und Technologieführer mit Schwerpunkt auf Bildungstechnologie. In den letzten neun Jahren leitete er die Entwicklung der Open edX-Plattform bei edX Inc., wo er als Head of Engineering und Leiter des Open edX-Projekts tätig war. Insbesondere beaufsichtigte Ed eine bedeutende Wiederbelebung des Open edX-Projekts ab 2019, legte den Grundstein für ein offeneres und integrativeres Projekt, erweiterte die Möglichkeiten zur Beteiligung der Community und realisierte bisher eine 10-fache Steigerung der Codebeiträge. Er ist auch einer der wenigen Glücklichen, die einen dreistelligen GitHub-Benutzernamen, e0d, haben.

Ed ist der Vorsitzende des TOC.

Katharina Mongenet

CEO der französischen Université Numérique

Catherine Mongenet ist Professorin für Informatik. Von 2009 bis 2012 war sie Vizepräsidentin der Universität Straßburg und zuständig für die digitale Strategie. Im Mai 2013 wurde sie zum Policy Officer des französischen Ministeriums für Hochschulbildung ernannt, wo sie für die digitale Strategie zuständig ist. Seit September 2015 ist sie CEO der France Université Numérique. Die Ziele dieser öffentlichen Organisation bestehen darin, die FUN MOOC-Plattform und ihre Entwicklungen zu verwalten, neue Partnerschaften und Aktivitäten zu entwickeln, insbesondere im Zusammenhang mit lebenslanger Bildung und kontinuierlicher beruflicher Entwicklung, und ihre frankophone und internationale Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ignacio Despujol

Koordinator der MOOC-Initiative an der Universitat Politècnica de València

Ignacio Despujol hat MsE. Telekommunikationsingenieur und MsE. Abschlüsse als Luftfahrtingenieur von der Universitat Politècnica de València und einen Executive MBA von der Katholischen Universität Valencia. Er hat die spannende Aufgabe, die 2.0-Philosophie in die UPV einzubringen und neue Internet-Tools für die Lehre zu implementieren, insbesondere Netzwerk-Videoplattformen und MOOCs. Er ist Koordinator der MOOC-Initiative der UPV. UPV hat eine eigene MOOC-Plattform (upvx.esÖffnet einen Link in einem neuen Tab), Präsenz auf der edx.orgOpens a link in a new tab platform und hat seit Januar 450 mehr als 100 Ausgaben von mehr als 2013 Kursen mit mehr als 3,700,000 Anmeldungen durchgeführt. In früheren Positionen war er technischer Direktor des Radiofernsehens der Universität und Manager der Telekommunikationsinfrastruktur von UPV.

Er unterrichtet außerdem 130 Studenten im umgekehrten Modus im Bachelor-Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik an derselben Universität in Flughafentechnik, ist ein hochrangiges IEEE-Mitglied, gehört dem Vorstand der Valencia Telecommunication Engineering Guild an und besitzt eine kommerzielle Pilotenlizenz.

Xavier Antoviaque

Gründer und CEO von OpenCraft

Xavier Antoviaque ist Open edX-Entwickler und Mitwirkender. Er ist auch der Gründer von OpenCraft, der größten Organisation, die neben edX/2U zu Open edX beiträgt, als Anbieter von Entwicklungs- und Hostingdiensten auf der Open edX-Plattform. An den Projekten und Kunden sind viele Schlüsselakteure der Open edX-Community beteiligt, darunter Harvard, MIT, edX/2U, ASU, UBC, Cloudera sowie staatliche Projekte wie die von Frankreich und Israel initiierten. Er ist ein langjähriger Mitwirkender in Freie-Software-Communities: Er war Mitgestalter des Freie-Software-Spiels Card Stories, initiierte die Ryzom.org-Kampagne und ist ehemaliges Vorstandsmitglied von April, der wichtigsten Interessenvertretung für Freie Software in Frankreich.

The Open edX Technical Oversight Committee (TOC) is charged with governing the overall technical direction and stewardship of the Open edX project.

The committee is made up of 9 members, 3 appointed by The Center for Reimagining Learning, 3 appointed by 2U, Inc., and 3 members from the wide Open edX community.

For full details, please see the committee’s charter.

Anant Agarwal

Chief Open Education Officer at 2U

Anant Agarwal is the Chief Open Education Officer at 2U, Inc., guiding and furthering the company’s mission to increase access to high-quality education for everyone, everywhere. Anant joined 2U through the edX acquisition, where he directed its evolution into one of the world’s leading online learning platforms as founder and CEO.

As the first educator to teach an edX course on circuits and electronics from MIT, Anant drew 155,000 students from 162 countries. He remains a professor of electrical engineering and computer science at MIT today. Previously, he served as the director of CSAIL, MIT’s Computer Science and Artificial Intelligence Laboratory.

Anant is a successful serial entrepreneur, having co-founded several companies including Tilera Corporation, which created the Tile multicore processor, and Virtual Machine Works. He has received multiple accolades over the years for his pursuit of great educational innovation. He won the Maurice Wilkes prize for computer architecture and MIT’s Smullin and Jamieson prizes for teaching. He is also the 2016 recipient of the Harold W. McGraw, Jr. Prize for Higher Education, which recognized his work in advancing the MOOC movement. Additionally, he is a recipient of the Padma Shri award from the President of India and was named the Yidan Prize Laureate for Education Development in 2018.

A pioneer in computer architecture, Anant is a member of the National Academy of Engineering, a fellow of the American Academy of Arts and Sciences, and a fellow of the ACM. Scientific American selected his work on organic computing as one of 10 World-Changing Ideas in 2011, and he was named in Forbes’ list of top 15 education innovators in 2012.

George Babey

Director of Engineering at 2U

George Babey is Director of Engineering at 2U, leading the development for our Enterprise business. In over four years at edX, George has focused on growing our commercial and academic business through products and features that assist learners and administrators to be successful when rolling out learning initiatives within their organizations. He has a special affinity for frontend development and has helped lead the Open edX project through various improvements such as micro-frontends (MFEs) and the Paragon component library. Prior to edX, George has worked in various engineering and leadership roles across a 20+ year career.

Ashley Bradford

Senior Vice President of Learning Technology at 2U Inc.

Ashley joined the company in 2018 when they acquired the technology company he operated and co-founded. At 2U he has led groups in learning platform development and information architecture strategy.

Ashley has founded and sold two additional companies in the marketing and investigative technology spaces and loves operating in the intersection of agile team development and technical problem solving. He is an advisor to the Human Rights Investigative Center at University of California Berkeley, taught community college for years, and was the cloud architect for the surveillance company i-View Now, recently acquired by ADT. 

Prior to working in education, Ashley spent over a decade as a contractor embedded with various state and federal agencies developing tools and workflows to support organized crime and crimes against persons investigations. His placements and consultations include DOD, DHS, ATF, Secret Service, FBI, FDA, FCC, AFDL and IMF, among others.

Ashley has a graduate degree from Yale University in Literature and Religion. He spends his free hours playing jazz piano, reading fiction, tending to his new puppy or working on one of the several board game prototypes he hopes to bring to market.

Ferdi Alimadhi

Senior Director of Engineering and Products at MIT Open Learning

Ferdi Alimadhi is the Senior Director, Engineering and Products at MIT Open Learning where he has led the design and development of several Open edX based platforms for different learning environments, from residential teaching to professional education and MOOCs, including MITx Residential, MITx Online, MITx MicroMasters, and MIT xPro. During the last 8 years at MIT he has also led the ideation, design and development of several other educational products and platforms, reaching millions of learners around the world, including the new MIT OpenCourseWare, MIT Bootcamps, and MIT Video platform. He is the founding member and lead of the MIT Open project, as a social platform to connect MIT with learners, teachers and scientists worldwide. Prior to joining MIT, Ferdi worked at Harvard University. He is the original creator and project lead of OpenScholar project, an open source SAAS platform for building academic websites designed specifically for higher education and used by hundreds of institutions worldwide. Ferdi was the founding member of the Computer Science department of the first private university in Albania. He has a Master of Computer Science degree from University of Amsterdam and a Master of Software Engineering degree from Harvard University.

Dustin Tingley

Deputy Vice Provost for Advances in Learning

Dustin Tingley is Professor of Government in the Government Department at Harvard University. Dustin is Deputy Vice Provost for Advances in Learning, Faculty Director for the Vice Provost for Advances in Learning Data Science and Technology Group (Harvard higher education data science group), and Faculty director for the Harvard Initiative on Learning and Teaching. He received a PhD in Politics from Princeton in 2010 and BA from the University of Rochester in 2001. His research interests include international relations, international political economy, climate change, digital education and data science.  His book on American foreign policy with Helen Milner, Sailing the Water’s Edge, was published in fall 2015, and was awarded the Gladys M. Kammerer Award for the best book published in the field of U.S. national policy. Recent projects include attitudes towards global climate technologies and policies, and the intersection of causal inference and machine learning methods for the social sciences. He teaches courses on data science, international relations, and climate change. Dustin co-founded ABLConnect, previously served as the Director of Graduate Studies for the Harvard Government Department and faculty director of IQSS’s Undergraduate Research Scholar program. Dustin has organized interdisciplinary conferences on causal mechanismsclimate change politicsnegotiation in international relations, the intersection of causal inference and machine learning, active learning, peer learning, and equitable instruction in inclusive classrooms.

Ed Zarecor

Vice President of Engineering for the Open edX Project

Ed Zarecor is the Vice President of Engineering for the Open edX project at The Center for Reimagining Learning.  Ed has been a software engineer, architect and technology leader throughout his career of more than 30 years, with a focus on educational technology.  For the last nine years, he has led development of the Open edX platform at edX Inc., where he served as the Head of Engineering and Head of the Open edX project. Notably, Ed oversaw a significant reinvigoration of the Open edX project starting in 2019, laying the groundwork for a more open and inclusive project, expanding opportunities for community participation, and so far, realizing a 10-fold increase in code contributions.  He is also one of the lucky few to have a three character GitHub username, e0d.

Ed is the Chair of the TOC.

Catherine Mongenet

CEO of France Université Numérique

Catherine Mongenet is professor in Computer Science. From 2009 to 2012, she has been vice-president of the University of Strasbourg in charge of the digital strategy. In May 2013, she was appointed Policy Officer at the French Ministry of Higher Education in charge of the digital strategy. Since September 2015, she is the CEO of France Université Numérique. The objectives of this public organization are to manage the FUN MOOC platform and its evolutions, to develop new partnerships and activities, especially in the context of life-long learning education and continuous professional development, and to increase its Francophone and international visibility.

Ignacio Despujol

MOOC Initiative Coordinator at Universitat Politècnica de València

Ignacio Despujol holds MsE. Telecommunication Engineer and MsE. Aeronautical Engineer degrees from Universitat Politècnica de València and an Executive MBA from Catholic University of Valencia. He has the exciting task of incorporating the 2.0 philosophy into the UPV and implementing new Internet tools for teaching, especially network video platforms and MOOCs. He is the MOOC initiative coordinator of UPV. UPV has its own MOOC platform (upvx.esOpens a link in a new tab), presence on the edx.orgOpens a link in a new tab platform and has made more than 450 editions of more than 100 courses since January 2013, with more than 3,700,000 enrollments. In former jobs he was the technical director of the University’s radiotelevision and the telecommunications infrastructure manager of UPV.

He also teaches Airport Engineering to 130 students in flipped mode in the Aerospace Engineering Bachelor of the same university, is an IEEE senior member, is part of the board of Valencia Telecommunication Engineering Guild and holds a commercial pilot license.

Xavier Antoviaque

Founder and CEO of OpenCraft

Xavier Antoviaque is an Open edX developer and contributor. He is also the founder of OpenCraft, which is the largest contributing organization to Open edX besides edX/2U, as a provider of development and hosting services on the Open edX platform. The projects and clients involve many key actors of the Open edX community, including Harvard, MIT, edX/2U, ASU, UBC, Cloudera, as well as state projects like the ones initiated by France and Israel. He is a long-time contributor of free software communities: he co-created the free software game Card Stories, initiated the Ryzom.org campaign, and is a former board member of April, the main free software advocacy organization in France.