Datenschutz

Gültig ab 2022

Das Center for Reimagining Learning („wir“ oder „uns“) kümmert sich um Ihre Privatsphäre und wir möchten, dass Sie unsere Datenschutzpraktiken verstehen. Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie, um zu erfahren, wie wir Informationen sammeln, verwenden und schützen, die Sie spezifisch identifizieren oder die in Kombination mit anderen Informationen verwendet werden könnten, um Sie zu identifizieren (Ihre „personenbezogenen Daten“).

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Informationen, die wir über die Website www.openx.org und ihre Subdomains (die „Website“) sammeln, und wir sind der Datenverantwortliche für diese Informationen.

Diese Datenschutzrichtlinie ist wie folgt aufgebaut:

INFORMATIONEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN

Daten, die Sie über sich selbst angeben.

Wir erfassen Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Beispielsweise erfassen wir Informationen, wenn Sie uns kontaktieren oder Online-Formulare oder Umfragen ausfüllen; sich für Konten anmelden, um an Diskussionsforen, Kursen und anderen interaktiven Erfahrungen teilzunehmen, die auf der Website angeboten werden; Code beitragen; oder nehmen Sie an einem Programm teil, das wir anbieten, wie z Core Contributor-Programm oder im Marketplace-Provider-Programm.

Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie Ihre personenbezogenen Daten angeben. 

  • In einigen Fällen sind die Angebote auf der Website und unsere Fähigkeit, Ihnen zu dienen, eingeschränkt oder nicht verfügbar, wenn Sie sich entscheiden, Ihre personenbezogenen Daten nicht weiterzugeben. Um sich beispielsweise für ein Konto anzumelden, sind möglicherweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Benutzername und Ihr Passwort erforderlich.
  • Sie können sich auch dafür entscheiden, mehr personenbezogene Daten als erforderlich zu teilen. Beispielsweise können Sie Ihrem Kontoprofil oder von Ihnen bereitgestellten Inhalten personenbezogene Daten hinzufügen, z. B. das Schreiben von Nachrichten in einem Forum oder das Bereitstellen von Antworten in einer Schulungssitzung.

Wir erheben absichtlich keine „sensiblen“ Daten gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und anderen Datenschutzgesetzen ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung für bestimmte Zwecke oder wie anderweitig nach geltendem Recht zulässig oder erforderlich. Zu den sensiblen Daten gehören genetische, biometrische und Gesundheitsdaten, Daten über strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten, Daten über das Sexualleben oder die sexuelle Orientierung einer Person sowie personenbezogene Daten, aus denen die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen.

Wir empfehlen Ihnen, Diskretion zu wahren, bevor Sie freiwillig personenbezogene Daten auf der Website weitergeben. (Die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten unterliegt den unten beschriebenen Verfahren und Einschränkungen.)

Daten, die wir automatisch erheben.

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien (zusammen „Cookies“), die automatisch Informationen über Ihre Online-Interaktionen mit uns verfolgen und sammeln. Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, und Ihre Optionen zum Verwalten von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Minderjährige.

Unsere Website und unsere Angebote auf der Website sind nicht für Minderjährige (Personen unter 13 Jahren oder das gesetzliche Volljährigkeitsalter in Ihrer Gerichtsbarkeit) konzipiert oder bestimmt, und wir erfassen nicht wissentlich personenbezogene Daten von Minderjährigen. Wenn wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von einem Minderjährigen gesammelt haben, werden wir Schritte unternehmen, um die Daten so schnell wie möglich ohne Vorankündigung zu löschen.

WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN

Wir verwenden Informationen, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, für die folgenden Zwecke:

Um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen. 

Wir können Ihre Informationen verwenden, um Ihnen Angebote, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die Sie anfordern, zum Beispiel:

  • Wenn Sie sich für die Teilnahme am Open edX Provider Marketplace anmelden oder sich für einen auf der Website angebotenen Kurs anmelden, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Teilnahme, Ihr Konto und Ihre Kursanmeldung zu erstellen und zu verwalten.

Für unsere legitimen Geschäftsinteressen. 

Wir können Ihre Informationen verwenden, um:

  • Verbessern Sie unsere Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Open edX-Plattform und der Open edX-Community-Programme und Schulungsdienste.
  • Betrieb und Verbesserung der Website, einschließlich Leistung und Sicherheit.
  • Kontaktieren Sie im Zusammenhang mit:
    • Ihre Beschäftigung mit unseren Produkten und Dienstleistungen, zum Beispiel Ihre Anmeldung zu einem Schulungskurs.
    • Ihre Teilnahme an einem unserer Programme oder der Open edX-Community
    • alle Konten, die Sie bei uns haben
    • wichtige Richtlinien- oder Produktaktualisierungen und
    • Neuigkeiten und Marketinginformationen zu Updates, Veranstaltungen und Angeboten, von denen wir glauben, dass sie Ihnen gefallen werden.
  • Bereitstellung von Kundenservice als Antwort auf Ihre Fragen.
  • Führen Sie Analysen durch, die die Nutzung der Website anhand von Zielen und Mission verfolgen.

Für gesetzliche Verpflichtungen.

Wir können Ihre Informationen verwenden, um gesetzliche Rechte und Pflichten auszuüben, durchzusetzen und einzuhalten, wenn wir dies für vernünftigerweise notwendig oder angemessen halten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Reaktion auf Vorladungen, Gerichtsbeschlüsse oder andere rechtliche Verfahren, und um Ihre, unsere oder die Rechte anderer zu schützen , Eigentum oder Sicherheit.

Mit deiner Zustimmung.

Wir können Ihre Zustimmung für zusätzliche Verwendungen von Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, einholen und werden sie nur für den Ihnen beschriebenen Zweck verwenden. Jegliche Nutzung personenbezogener Daten unterliegt geltendem Recht.

Wir können anonyme, anonymisierte oder aggregierte Informationen verwenden, die Sie nicht vernünftigerweise für irgendeinen Zweck identifizieren, wie dies nach geltendem Recht zulässig ist.

WIE WIR IHRE INFORMATIONEN TEILEN

Mit Dienstleistern.

Wir können Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, an Dritte weitergeben, um uns bei der Durchführung der oben beschriebenen Verwendungen zu unterstützen. Beispielsweise können wir den Support von Drittanbietern nutzen, um uns bei der Erstellung und dem Angebot von Schulungsdiensten und Kursen über die Open edX-Plattform zu unterstützen.

In einigen Fällen ist die Website in Dienste von Drittanbietern integriert oder enthält Links zu Websites, die von Drittanbietern veröffentlicht wurden. Diese Drittanbieter sind für ihre eigenen Datenschutzpraktiken verantwortlich, daher sollten Sie jedes Mal darauf achten, wenn Sie auf eine Website eines Drittanbieters weitergeleitet werden, und unbedingt deren Datenschutzrichtlinie lesen. Wenn Sie sich beispielsweise für ein GitHub-Konto anmelden, um an der Codeentwicklung für die Open edX-Plattform teilzunehmen, wird Ihr GitHub-Konto von GitHub verwaltet und kontrolliert und unterliegt dessen Bedingungen und Richtlinien.

Mit anderen Besuchern der Website. 

Um eine interaktive Community-Umgebung zu schaffen, bieten wir Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, Inhalte und Informationen einzureichen, die Sie mit anderen Besuchern der Website teilen können. Dazu gehört auch, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, an öffentlichen Community-Diskussionen teilzunehmen, indem Sie an Foren und Chatrooms teilnehmen und ein öffentliches Profil erstellen.

Im Falle einer größeren Transaktion oder Umstrukturierung

Wir können Informationen im Zusammenhang mit der Bewertung und/oder Beteiligung an einer größeren Transaktion wie einer Fusion, einem Verkauf, einer Übernahme, einer Umstrukturierung, einer Übertragung von Vermögenswerten, einem Konkurs oder einem Eigentümerwechsel weitergeben, und in solchen Fällen können wir auch Informationen weitergeben mit verbundenen Unternehmen und Rechtsnachfolgern für deren Verwendung im Einklang mit dieser Datenschutzrichtlinie.

Mit unseren verbundenen Unternehmen.

Wir können Informationen an verbundene Unternehmen weitergeben, darunter verbundene Unternehmen, gesetzliche Mitglieder, Tochtergesellschaften und andere Einheiten unter gemeinsamer Kontrolle und gemeinsamem Eigentum.

Mit deiner Zustimmung.

Wir können Ihre Zustimmung für zusätzliche Offenlegungen von Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, einholen und werden diese nur wie beschrieben an Sie weitergeben. 

In einem aggregierten oder anonymisierten Format.

Wir können mit Partnern, Forschern, der Öffentlichkeit und anderen Dritten Informationen und personenbezogene Daten teilen, die anonym, anonymisiert oder in einer Weise aggregiert sind, die Sie für keinen Zweck angemessen identifiziert, wie dies nach geltendem Recht zulässig ist.

AUFBEWAHRUNG, SPEICHERUNG UND SICHERHEIT

Aufbewahrung.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist (falls Sie ein Konto für einen oder mehrere unserer Dienste und Produkte haben), und zwar so lange, wie es erforderlich ist, um Ihnen Produkte und Dienste bereitzustellen oder den Zweck zu erfüllen, für den es bestimmt war gesammelt; um Aufzeichnungen über Ihre Transaktionen für Finanzberichterstattungs-, Prüfungs- und Compliance-Zwecke zu führen; und um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen, unsere Vereinbarungen durchzusetzen und wie anderweitig nach geltendem Recht zulässig.

Lagerung.

Wir speichern Informationen, einschließlich Personenbezogene Daten, auf Servern in den Vereinigten Staaten. Informationen können jedoch in anderen Ländern, in denen wir tätig sind, und in Ländern, in denen unsere Dienstleister tätig sind, gespeichert werden. Wenn Sie sich in der Europäischen Union, der Schweiz oder anderen Regionen mit Gesetzen zur Datenerhebung und -nutzung befinden, erkennen Sie an, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten und andere Länder übertragen, verarbeiten und speichern können, deren Datenschutzgesetze berücksichtigt werden können weniger streng als die Ihrer Region.

Security.

Wir verwenden administrative, physische und technische Sicherheitsvorkehrungen, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Informationen, die wir erfassen, speichern, verwenden oder übertragen, angemessen und angemessen schützen. Dennoch ist keine Übertragungsmethode über das Internet oder elektronische Speichermethode 100 % sicher; und deshalb können wir seine absolute Sicherheit nicht garantieren. Obwohl wir hart daran arbeiten, die Integrität und Sicherheit unseres Netzwerks und unserer Systeme zu gewährleisten, können wir nicht garantieren, dass unsere Sicherheitsmaßnahmen „Hacker“ oder andere unbefugte Personen daran hindern, illegal auf Informationen zuzugreifen oder diese zu erhalten.

Wenn wir von einer Sicherheitsverletzung erfahren, die unsere Kopie Ihrer personenbezogenen Daten betrifft, können wir versuchen, Sie elektronisch zu benachrichtigen, damit Sie geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen können. Indem Sie die Website nutzen oder uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, stimmen Sie zu, dass wir in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und administrative Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website elektronisch mit Ihnen kommunizieren können. Wenn ein Verstoß gegen das Sicherheitssystem auftritt, können wir eine Mitteilung auf der Homepage der Website (openedx.org) oder an anderer Stelle auf der Website veröffentlichen und Ihnen eine E-Mail an die E-Mail-Adresse senden, die in unseren Aufzeichnungen mit Ihnen verknüpft ist. Je nachdem, wo Sie sich befinden, haben Sie möglicherweise ein gesetzliches Recht, eine schriftliche Benachrichtigung über eine Sicherheitsverletzung zu erhalten, die Ihre personenbezogenen Daten betrifft.

WIE SIE IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWALTEN

Kommunikation verwalten.

Sie können den Erhalt von Werbemitteilungen beenden, indem Sie den Anweisungen zum „Abmelden“ in den erhaltenen Nachrichten folgen oder uns direkt unter kontaktieren opensx@tcril.org or privacy@tcril.org. Wir können Sie weiterhin über nicht werbliche Angelegenheiten kontaktieren, einschließlich administrativer und transaktionaler Updates. Sie können die E-Mail-Adresse, die wir für die Kommunikation verwenden, aktualisieren, indem Sie uns direkt unter kontaktieren opensx@tcril.org or privacy@tcril.org. Wenn Sie ein Konto für eines unserer Produkte oder Dienstleistungen haben, können Sie Ihre E-Mail-Adresse im Kontoprofil aktualisieren.

Cookies verwalten.

Sie können Cookies verwalten, indem Sie Ihre Einstellungen im Tool „Cookie-Einstellungen“ aktualisieren, das auf der Website verfügbar ist. Bitte sehen Sie sich unsere an Cookie-Richtlinie .

Verwalten Sie Updates, Bearbeitungen, Zugriff und Löschung.

Um Ihre personenbezogenen Daten zu aktualisieren, zu bearbeiten, darauf zuzugreifen und/oder zu löschen oder zu verlangen, dass wir unsere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für beliebige Zwecke einschränken, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter opensx@tcril.org or privacy@tcril.org. Wenn sich Ihre Anfrage auf ein von uns verwaltetes Konto bezieht, können Sie Ihre Informationen möglicherweise direkt in den Kontoeinstellungen und im Profil aktualisieren, bearbeiten, darauf zugreifen und/oder löschen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, unsere Fähigkeit zur Verarbeitung personenbezogener Daten einzuschränken, und die Verarbeitung anderweitig erforderlich ist, um Ihnen verschiedene auf der Website angebotene Dienstleistungen und Produkte bereitzustellen, können wir Ihnen diese Dienstleistungen oder Produkte möglicherweise nicht anbieten.

Ausnahmen:

  • Wir verfolgen oder indizieren nicht jedes Mal oder an jedem Ort auf der Website, wann oder wo ein Benutzer freiwillig personenbezogene Daten preisgibt, daher können wir Ihnen nicht helfen, alle diese Fälle zu finden oder zu verwalten. Wir empfehlen Ihnen, Diskretion zu wahren, bevor Sie freiwillig personenbezogene Daten auf der Website preisgeben.
  • Die Löschung gilt nicht für historische Aktivitätsprotokolle oder Archive, es sei denn, und bis diese Protokolle und Daten unser System auf natürliche Weise „veralten“.
  • Wir können Aufzeichnungen über vergangene Interaktionen und Transaktionen nicht immer löschen, einschließlich beispielsweise Aufzeichnungen in Bezug auf Finanzberichterstattung, Prüfung und Compliance.
  • Wir speichern und verwenden personenbezogene Daten, soweit dies erforderlich ist, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen, unsere Vereinbarungen durchzusetzen und wie anderweitig nach geltendem Recht zulässig

DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Diese Datenschutzrichtlinie wird von Zeit zu Zeit überprüft und aktualisiert. Wenn Änderungen vorgenommen werden, tritt die aktualisierte Datenschutzrichtlinie sofort nach Veröffentlichung auf dieser Seite mit einem aktualisierten Datum des Inkrafttretens in Kraft. Indem Sie auf die Website zugreifen, nachdem Änderungen vorgenommen wurden, akzeptieren Sie die geänderte Datenschutzrichtlinie und alle darin enthaltenen Änderungen. Falls Sie die oben erwähnte Benachrichtigung verpassen, kehren Sie regelmäßig zu dieser Seite zurück, um sicherzustellen, dass Sie mit der aktuellsten Version dieser Datenschutzrichtlinie vertraut sind.

Kontaktinformationen

Wenn Sie Datenschutzbedenken haben, Daten offengelegt haben, die Sie lieber geheim halten möchten, oder auf die personenbezogenen Daten zugreifen möchten, die wir über Sie speichern, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@tcril.org. Sie können uns auch schreiben unter: ATTN: PRIVACY, The Centre for Reimagining Learning, One Broadway, 14th Floor, Cambridge, MA 02142 USA.

UPDATES

Datum des InkrafttretensBeschreibung des Updates
2022-03-09Verweise auf „edX“ durch „tCRIL“ ersetzt
2022-05-12Überarbeitet, um Verweise auf „tCRIL“ durch „uns“, „wir“ und „unser“ zu ersetzen und um unsere aktuellen Aktivitäten zu verdeutlichen, zum Beispiel:

– Der Umfang der beabsichtigten Benutzer der Website (dh nicht Minderjährige).
– Verhaltensregeln, die beinhalten, Passwörter nicht zu teilen und Inhalte nicht zu scrapen.
– Neue Informationen zu Benutzerkonten und Anforderungen für Ihre Nutzung dieser Konten.
– Neue Informationen über Inhalte auf der Website, einschließlich der Möglichkeit, dass wir verschiedenen Benutzern personalisierte Versionen von Inhalten präsentieren können, die Möglichkeit, dass wir Inhalte nach unserem Ermessen blockieren, entfernen oder löschen, und Anforderungen an Ihre und unsere Nutzung der Inhalte anderer Personen auf der Website.
– Klarstellung, dass wir die Nutzung der Website nach unserem Ermessen beenden können.
– DMCA-Rechte und -Prozesse.
– Unsere aktualisierten Kontaktdaten.

Privacy Policy

Effective 2022-05-12

The Center for Reimagining Learning (“we” or “us”) cares about your privacy, and we want you to understand our privacy practices. Please read this Privacy Policy to learn how we collect, use, and protect information that specifically identifies you or that, when combined with other information, could be used to identify you (your “Personal Information”).

This Privacy Policy applies to information that we collect through the openedx.org website and its subdomains (the “Site”), and we are the data controller for such information.

This Privacy Policy is organized as follows:

INFORMATION WE COLLECT ABOUT YOU

Data you provide about yourself.

We collect information that you voluntarily provide to us. For example, we collect information when you contact us or complete online forms or surveys; sign up for accounts to participate in discussion forums, courses, and other interactive experiences offered on the Site; contribute code; or participate in a program that we offer such as the Core Contributor Program or the Marketplace Provider Program.

It is your decision whether to provide your Personal Information. 

  • In some cases, the offerings on the Site and our ability to serve you will be limited or unavailable if you choose not to share your Personal Information. For example, to sign up for an account, your name, email, username and password may be required.
  • You may also choose to share more Personal Information than is needed. For example, you might add Personal Information to your account profile or to content that you provide, such as writing messages in a forum or providing answers in a training session.

We do not intentionally collect any “sensitive” data under the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and other privacy laws without your explicit consent for specified purposes or as otherwise permitted or required by applicable law. Sensitive data include genetic, biometric and health data, data relating to criminal convictions and offenses, data concerning an individual’s sex life or sexual orientation, and Personal Information revealing racial and ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, or trade union membership.

We encourage you to use discretion before voluntarily sharing Personal Information on the Site. (Deletion of your Personal Information will be subject to the process and limits outlined below.)

Data we collect automatically.

We use cookies and other tracking technologies (collectively, “Cookies”) that automatically track and collect information about your online interactions with us. For information about how we use Cookies and your options for managing Cookies, please see our Cookie Policy.

Minors.

Our Site and our offerings on the Site are not designed or intended for minors (individuals under the age of 13, or the legal age of majority in your jurisdiction), and we do not knowingly collect Personal Information from minors. If we learn that we have collected Personal Information from a minor, we will take steps to delete the data without notice as soon as possible.

HOW WE USE YOUR INFORMATION

We use information, including your Personal Information, for the following purposes:

To fulfill our contract with you. 

We may use your information to provide you with offerings, products, and services that you request, for example:

  • When you sign up to participate in the Open edX Provider Marketplace or to enroll in a course offered on the Site, we use your Personal Information to create and manage your participation, account, and course enrollment.

For our legitimate business interests. 

We may use your information to:

  • Improve our products and services including the Open edX platform and Open edX community programs and training services.
  • Operate and improve the Site including performance and security.
  • Contact you in connection with:
    • your engagement with our products and services, for example your enrollment in a training course.
    • your participation in one of our programs or the Open edX community
    • any accounts you may have with us
    • important policy or product updates, and
    • news and marketing about updates, events, and offerings that we think you’ll like.
  • Provide customer service in response to your questions.
  • Perform analytics that track Site usage against goals and mission.

For legal obligations.

We may use your information to exercise, enforce, and comply with legal rights and obligations as we believe reasonably necessary or appropriate, including without limitation responding to subpoenas, court orders, or other legal process and to protect your, our, or others’ rights, property, or safety.

With your consent.

We may seek your consent for additional uses of information, including Personal Information, and will use it only for the purpose described to you. All use of Personal Information is subject to applicable law.

We may use anonymous, de-identified, or aggregate information that does not reasonably identify you for any purpose, as permitted by applicable law.

HOW WE SHARE YOUR INFORMATION

With service providers.

We may share information, including Personal Information, with third parties to help us carry out the uses described above. For example, we may use third party support to help us create and offer training services and courses about the Open edX platform.

In some cases, the Site is integrated with third-party services or contains links to websites published by third parties. These third parties are responsible for their own privacy practices, so you should pay attention anytime you are redirected to a third-party website and be sure to review its privacy policy. For example, if you sign up for a GitHub account in order to participate in code development for the Open edX platform, your GitHub account will be managed and controlled by GitHub and subject to its terms and policies.

With other visitors to the Site. 

To create an interactive community environment, we may provide opportunities for you to submit content and information to share with other visitors to the site. This includes providing opportunities for you to join public community discussions by participating in forums and chat rooms and creating a public profile.

In the event of a major transaction or reorganization

We may share information in connection with evaluating and/or engaging in a major transaction such as a merger, sale, acquisition, reorganization, transfer of assets, bankruptcy, or change in ownership, and in such case(s), may share information also with affiliates and successors for their use consistent with this Privacy Policy.

With our related companies.

We may share information with related companies including affiliates, statutory members, subsidiaries, and other entities under common control and ownership.

With your consent.

We may seek your consent for additional disclosures of information, including Personal Information, and will share it only as described to you. 

In an aggregated or de-identified format.

We may share with partners, researchers, the public, and other third parties information and Personal Information that is anonymous, de-identified, or aggregated in a manner that does not reasonably identify you for any purpose, as permitted by applicable law.

RETENTION, STORAGE, AND SECURITY

Retention.

We may retain your Personal Information for as long as your account is active (should you have an account for one or more of our services and products) for as long as needed to provide you with products and services or fulfill the purpose for which it was collected; to maintain a record of your transactions for financial reporting, audit, and compliance purposes; and to comply with our legal obligations, resolve disputes, enforce our agreements, and as otherwise permitted by applicable law.

Storage.

We store information, including Personal Information, on servers located in the United States. However, information may be stored in other countries where we operate, and in countries where our service providers operate. If you are in the European Union, Switzerland, or other regions with laws governing data collection and use, you acknowledge that we may transfer, process and store your personal information in the United States and other countries, the privacy laws of which may be considered less strict than those of your region.

Security.

We use administrative, physical, and technical safeguards that reasonably and appropriately protect the confidentiality, integrity, and availability of the information that we collect, store, use, or transmit. Nonetheless, no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure; and therefore, we cannot guarantee its absolute security. While we work hard to ensure the integrity and security of our network and systems, we cannot guarantee that our security measures will prevent “hackers” or other unauthorized persons from illegally accessing or obtaining information.

If we learn of a security breach involving our copy of your Personal Information, we may attempt to notify you electronically so that you may take appropriate protective steps. By using the Site or providing Personal Information to us, you agree that we can communicate with you electronically regarding security, privacy, and administrative issues relating to your use of the Site. If a security system breach occurs, we may post a notice on the Site homepage (openedx.org) or elsewhere on the Site and may send an email to you at the email address associated with you in our records. Depending on where you are located, you may have a legal right to receive notice of a security breach, involving your Personal Information, in writing.

HOW TO MANAGE YOUR PERSONAL INFORMATION

Manage Communications.

You may stop receiving promotional communications by following the “unsubscribe” instructions contained in the messages you receive or by contacting us directly at openedx@tcril.org or privacy@tcril.org. We may continue to contact you about non-promotional matters including administrative and transactional updates. You may update the email address we use for communications by contacting us directly at openedx@tcril.org or privacy@tcril.org. If you have an account for one of our products or services, you may update your email address within the account profile.

Manage Cookies.

You may manage cookies by updating your preferences in the “cookie settings” tool available on the Site. Please see our Cookie Policy for more information.

Manage Updates, Edits, Access, and Deletion.

To update, edit, access, and/or delete your Personal Information, or to request that we restrict our use of your Personal Information for any purpose, please contact us directly at openedx@tcril.org or privacy@tcril.org. If your request is related to an account that we manage, you may be able to update, edit, access, and/or delete your information directly within the account settings and profile. If you choose to restrict our ability to process Personal Information, and the processing is otherwise required to provide you with various services and products offered on the Site, we may not be able to provide you with those services or products.

Exceptions:

  • We do not track or index every time or every place on the Site when or where a user may volunteer Personal Information, so we will not be able to help you locate or manage all such instances. We encourage you to use discretion before volunteering Personal Information on the Site.
  • Deletion will not apply to historical activity logs or archives unless and until these logs and data naturally “age-off” our system.
  • We cannot always delete records of past interactions and transactions including, for example, records relating to financial reporting, audit, and compliance.
  • We will retain and use Personal Information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, enforce our agreements, and as otherwise permitted by applicable law

PRIVACY POLICY UPDATES

This Privacy Policy will be reviewed and updated from time to time. When changes are made, the updated Privacy Policy will be effective immediately upon posting on this page with an updated effective date. By accessing the Site after any changes have been made, you accept the modified Privacy Policy and any changes contained therein. In case you miss the notification referenced above, be sure to return to this page periodically to ensure familiarity with the most current version of this Privacy Policy.

CONTACT INFORMATION

If you have privacy concerns, have disclosed data you would prefer to keep private, or would like to access the Personal Information that we maintain about you, please contact us at privacy@tcril.org. You may also write to us at: ATTN: PRIVACY, The Center for Reimagining Learning, One Broadway, 14th Floor, Cambridge, MA 02142 USA.

UPDATES

Effective DateDescription of update
2022-03-09Replaced references to “edX” with “tCRIL”
2022-05-12Revised to replace references to “tCRIL” with “us,” “we,” and “our,” and to clarify our current operations, for example:

– The scope of intended users of the Site (i.e., not minors).
– Rules of conduct that include not sharing passwords and not scraping content.
– New information about user accounts and requirements for your use of these accounts.
– New information about content on the Site, including the possibility that we may present personalized versions of content to different users, the possibility that we may block, remove or delete content at our discretion, and requirements of your and our use of other people’s content on the Site.
– Clarification that we may terminate any use of the Site at our discretion.
– DMCA rights and processes.
– Our updated contact information.