Nehmen Sie an der Open edX Conference 2024 teil!
Menu ×
Auf der Open edX-Konferenz 2024 werden innovative Anwendungsfälle für eines der weltweit besten Open-Source-Online-Lernmanagementsysteme, die Open edX-Plattform, vorgestellt und die neuesten Fortschritte im Unterrichtsdesign, der Kurskonstellation und Methoden für den Betrieb und die Erweiterung der Open edX-Plattform vorgestellt , einschließlich bahnbrechender Technologien wie generativer KI.

Maßgeschneidert

Erstellen Sie einzigartige Lernlösungen mit Open edX.

Unser Kernprodukt ist flexibel, erweiterbar und kann angepasst werden, um mehrere Märkte abzudecken. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre einzigartige Lernplattform erstellen:

XBlocks

Um reichhaltige, ansprechende Online-Kurse zu erstellen, müssen Kursautoren in der Lage sein, Komponenten aus einer Vielzahl von Quellen zu kombinieren. XBlock, die Komponentenarchitektur von edX, macht dies möglich. Kurse sind hierarchisch aus Stücken aufgebaut, die XBlocks genannt werden. Wie HTML-Tags können XBlocks Teile darstellen, die so klein wie ein Textabsatz, ein Video oder ein Multiple-Choice-Eingabefeld oder so groß wie ein Abschnitt, ein Kapitel oder ein ganzer Kurs sind.

XBlocks beschränken sich nicht nur auf die Bereitstellung von Kursen. Ein vollständiges Bildungsökosystem wird eine Reihe von Webanwendungen nutzen, die alle Zugriff auf Kursinhalte und -daten benötigen. XBlocks stellen die Struktur und die APIs bereit, die zum Erstellen von Komponenten für die Verwendung in all diesen Anwendungen erforderlich sind.

LTI

Möglicherweise haben Sie eine externe Lernanwendung entdeckt oder entwickelt, die Sie Ihrem Online-Kurs hinzufügen möchten. Oder Sie haben möglicherweise eine digitale Kopie Ihres Lehrbuchs, die ein anderes Format als PDF verwendet. Sie können externe Lernanwendungen oder Lehrbücher zu Studio hinzufügen, indem Sie eine LTI-Komponente (Learning Tools Interoperability) verwenden. Die LTI-Komponente basiert auf den Spezifikationen von IMS Global Learning Tools Interoperability Version 1.1.1.

Sie können eine LTI-Komponente auf verschiedene Weise verwenden.

  • Fügen Sie externe LTI-Inhalte hinzu, die nur angezeigt werden, z. B. Lehrbuchinhalte, die keine Schülerantwort erfordern.
  • Fügen Sie externe LTI-Inhalte hinzu, die eine Schülerantwort erfordern. Ein externer Anbieter bewertet die Antworten der Schüler.
  • Verwenden Sie die Komponente als Platzhalter für die Synchronisierung mit einem externen Bewertungssystem.

API

Open edX enthält eine Reihe von APIs, mit denen Sie Anwendungen erstellen können, die mit der Kernplattform interagieren.
Open edX-APIs verwenden Representational State Transfer (ReST)-Designprinzipien und unterstützen das Datenaustauschformat JavaScript Object Notation (JSON).

Unsere APIs verwenden OAuth 2.0 zur Authentifizierung. OAuth 2.0 ist ein offener Standard, der von vielen Systemen verwendet wird, die eine sichere Benutzerauthentifizierung erfordern. Weitere Informationen finden Sie im OAuth 2.0-Standard.

Die ReST-APIs der Open edX-Plattform sind ein schnell wachsender und sich entwickelnder Satz von Funktionen, mit denen Sie Web-, Desktop- und mobile Anwendungen erstellen können, die mit Ihrer Open edX-Instanz funktionieren.
Derzeit enthält die Open edX-Plattform die folgenden APIs: Registrierungs-API, Benutzer-API und Datenanalyse-API.

Join the Open edX Conference 2024!
Close ×
The 2024 Open edX Conference will present innovative use cases for one of the world's best open source online learning management systems, the Open edX platform, and discover the latest advancements in instructional design, course constellation, and methods for operating & extending the Open edX platform, including breakthrough technologies, such as generative AI.

Customization

Create unique learning solutions with Open edX.

Our core product is flexible, extensible, and can be customized to cover multiple markets. Find out how to create your unique learning platform here:

XBlocks

To create rich, engaging online courses, course authors must be able to combine components from a variety of sources. XBlock, which is edX’s component architecture, makes this possible. Courses are built hierarchically of pieces called XBlocks. Like HTML tags, XBlocks can represent pieces as small as a paragraph of text, a video, or a multiple-choice input field, or as large as a section, a chapter, or an entire course.

XBlocks are not limited only to delivering courses. A complete educational ecosystem will make use of a number of web applications, all of which will need access to course content and data. XBlocks provide the structure and APIs needed to build components for use in all of these applications.

LTI

You may have discovered or developed an external learning application that you want to add to your online course. Or, you may have a digital copy of your textbook that uses a format other than PDF. You can add external learning applications or textbooks to Studio by using a Learning Tools Interoperability (LTI) component. The LTI component is based on the IMS Global Learning Tools Interoperability version 1.1.1 specifications.

You can use an LTI component in several ways.

  • Add external LTI content that is displayed only, such as textbook content that doesn’t require a student response.
  • Add external LTI content that requires a student response. An external provider will grade student responses.
  • Use the component as a placeholder for syncing with an external grading system.

API

Open edX includes a suite of APIs that allow you to build applications that interact with the core platform.
Open edX APIs use Representational State Transfer (ReST) design principles and support JavaScript Object Notation (JSON) data-interchange format.

Our APIs use OAuth 2.0 for authentication. OAuth 2.0 is an open standard used by many systems that require secure user authentication. See the OAuth 2.0 Standard for more information.

The Open edX Platform ReST APIs are a rapidly growing and evolving set of capabilities that enable you to build web, desktop, and mobile applications that work with your Open edX instance.
Currently the Open edX Platform includes the following APIs: Enrollment API, User API and Data Analytics API.